Special Olympics Bayern Athletensprecherin aus Neuendettelsau

Stefanie Scherer vom Sport Team Neuendettelsau der Diakonie Neuendettelsau als Athletensprecherin für Special Olympics Bayern berufen.

Für die neue Vorstandsperiode bei Special Olympics Bayern wurde auch ein neuer Athletenrat berufen. Für drei Jahre arbeiten nun die 8 Athletensprecher eng mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle von Special Olympics Bayern (SO-By) zusammen.

Zusammen mit der Sportbeauftragten von Neuendettelsau, Angela Maußer, war Frau Scherer bei der Mitgliederversammlung von SO-By um ihre Urkunde als Athletensprecherin entgegen zu nehmen. Dies ist eine große Ehre für Scherer, als Vertreterin der Diakonie Neuendettelsau die Interessen aller bayrischen Athleten zu vertreten.

Beim ersten Zusammentreffen des Athletenrates in München wurden aus der Runde der Sprecher, sowie die Stellvertreterin gewählt. Frau Scherer konnte ihre Kolleginnen und Kollegen mit ihrer charmanten Art überzeugen und wurde als Stellvertreterin benannt.

Es liegen nun drei spannende Jahre vor Scherer und Maußer, mit vielen spannenden und neuen Aufgabenbereichen die z. B. Pressearbeit, Präsentation oder Unterstützung von SO-By bei Veranstaltungen umfassen. In verschiedenen Schulungen wird Special Olympics Bayern die Athleten bei der Ausführung ihres Amtes unterstützen.

Special Olympics Bayern Athletensprecherin aus Neuendettelsau