Die Sportler von Diakoneo Neuendettlsau haben bei den Pregames 2022 in Berlin erfolgreich teilgenommen.

Am 18.06.2022 startete das Sportteam aus Neuendettelsau mit 54 Teilnehmern und zwei Pferden zu den Nationalen Spielen von Special Olympics, die in Berlin stattfanden.

Nach der zweijährigen Trainingspause war es für die Athleten und Coaches ein große Herausforderung über mehrere Tage im Team zusammen zu spielen. Um so größer war die Freude über Mannschaftsgold in Unified Handball und über die mögliche Teilnahme von vier Sportlern bei den Weltspielen im nächsten Jahr.

Herausragende Leistungen konnten die Reiter bei ihrer ersten Teilnahme bei Nationalen Spielen abrufen. Mit drei Mal Gold, zwei Mal Silber und einmal Bronze wurden die vier jungen Athletinnen für ihren Trainingsehrgeiz belohnt.

Trotz einigen Neuaufstellungen von Athleten und Trainern im Bocciateam, da Georg Meier zur Orga wechselte, konnten sie dennoch gute Erfolge erzielen.

Das Schwimmteam um Kristina Mohr, das aus zwei Unified Partner und drei Athleten bestand freute sich am Ende über Staffelsilber.

Faire Spiele und ein gutes Miteinander zeichnete das Neuendettelsauer Unified Team der Basketballer aus. Nach der Qualifikationsrunde starteten sie in der zweiten Leistungsgruppe und konnten ihre gute Teamarbeit mit Bronze krönen.

Stefanie Scherer, die zweite deutsche Athletensprecherin führte die gesamte bayrische Delegation in die „alte Försterei“ zur Eröffnungsfeier. Während der Spiele in Berlin begleitete sie Gäste über das olympische Gelände und beantwortete bei Empfängen Fragen zu den Special Olympics.

Abschließend kann man sagen, dass trotz schwieriger Trainingsbedingungen in den letzten zwei Jahren, die Athleten über sich hinauswuchsen und Höchstleistungen ab riefen. Man merkte ihnen an, dass sie einfach froh darüber waren wieder einmal Turniere spielen zu können.

Nun hoffen wir, dass ein Teil des Sportteams Neuendettelsau, nach dem Host Town Programm für „Sankt Martin“ aus der Karibik, selbst ein Teil der Weltspiele 2023 wird.

Denn zusammen sind wir unschlagbar!“

Gruppenbild in Berlin

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.